Mitgliederversammlung 2022

Zur Mitgliederversammlung 2022, endlich wieder in Präsenz, hatte der LkT Baden-Württemberg ins Sportzentrum Bruchsal geladen. Elf Vereine und Zehn Einzelmitglieder waren der Einladung gefolgt. Auch wenn pandemiebedingt Turniere und Lehrgänge 2021 kaum stattfinden konnten, war der Vorstand des LkT aktiv. Insbesondere in der Gremienarbeit brachte er sich aktiv auf Landes- und Bundesebene ein. Darüber berichtete der erste Vorsitzende Alexander Haag kurzweilig.
Gemeinsam gedachte man dem im letzten Jahr verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden des LkT Jürgen Blatz.

Nach den weiteren Berichten erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Die anstehenden Neuwahlen wurden routiniert und schwungvoll von Gerald Bleimeier, der als Gast die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine vertragt, assistiert von Thorsten Vogel, durchgeführt.

Der langjährige stellvertretende Vorsitzende Jens Kahlert stand nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Er wurde würdig verabschiedet und auf Antrag des Vorstands zum Ehrenmitglied gewählt. Dafür dankte er und versicherte dem LkT auch weiterhin verbunden zu bleiben.
Als seine Nachfolgerin stellte sich Jessica Kaiser von der Sängervereinigung Knielingen zur Verfügung, sie wurde einstimmig gewählt.

Die Ergebnisse der weiteren Wahlen, bei denen alle Amtsinhaber wiedergewählt wurden:

Erster Vorsitzender: Alexander Haag
Schriftführer: Gerd von Hülsen
Schatzmeisterin: Katharina Heilig
Sportwartin: Ariane Nier
Jugendwart: Alexander Loesch
Beisitzer: Tanja Staszak, Michael Nees, Volker Lieboner
Kassenprüfer: Michael Vettermann, Michael Hinderer

Eine Aktualisierung der Satzung im Hinblick auf digitale Kommunikation rundete den Abend ab.

Alexander Loesch.