Trophy karnevalistischer Tanzsport 2022/23

Ergebnisse der Baden-Württemberg-Trophy im karnevalistischen Tanzsport stehen fest

Zum zweiten Mal hatten der Landesverband für karnevalistischen Tanzsport in Baden-Württemberg (LkT BW) und der Landesverband für Gardetanzsport Württemberg (LGW) gemeinsam eine Trophy für Weibliche Garden und Schautänze ausgeschrieben. In einer Serien von sechs Turnieren im Rahmen der Turniersession 2022/2023 wurden die Platzierungen zusammengerechnet.

In die Wertung gingen die Ergebnisse folgender Turniere im Bereich des LkT bzw. des LGW ein: Rheinstetten, Ettlingen, Reilingen, Leinfelden, Lauda und zuletzt Erlenbach.

In vielen Disziplinen ging es knapp aus, so bei den Jugendgarden, bei denen sich die Holzbiere Knielingen und die Filderer aus Leinfelden Platz eins teilen. Im Schautanz der Jugend triumphierten deutlich die Contacter aus Gerlingen.

Bei den Juniorengarden hatten die Filderer die Nase vorn, bei den Juniorenschautänzen wiederum die Knielinger.

In der Altersklasse Ü15 ertanzten sich die Knielinger Rang eins und bei den Schautänzen sammelte der Narrenbund Neuhausen die meisten Punkte.

Alle Ergebnisse im Detail können unter diesem Link nachgelesen werden: Ergebnisse

Allen Platzierten aber auch allen anderen Teilnehmern gratulieren der LGW und der LkT BW zu den erreichten Ergebnisse ganz herzlich.

Die Ehrung der erfolgreichen Gruppen (Platz 1-3) samt Übergabe der Siegprämien findet am 12. Mai 2023 im Turmquartier der Sparkasse Pforzheim Calw statt. Die persönliche Einladung folgt.

Recent Posts