Ehrenabend 2018 des Landesverbandes für karnevalistischen Tanzsport in Baden-Württemberg

Der LkT Baden-Württemberg hatte geladen und viele Vereine folgten am 2.11.2018 dieser Einladung. Galt es doch die Zuschüsse des Verbandes für die erfolgreiche Arbeit der Mitgliedsvereine in der Saison 2017/2018 im karnevalistischen Tanzsport auszuschütten. Gefördert wird insbesondere die Jugend- und Nachwuchsförderung. Aber auch der Spitzensport mit Erfolgen bei Süddeutschen oder Deutschen Meisterschaften wird honoriert.

Mit der Unterstützung des Tanzsportverbades Baden-Württemberg (TBW) konnten insgesamt rund 11.500 € an Fördergeldern ausgezahlt werden. Die Sportwartin des TBW Petra Dres war eigens gekommen, um den Ersten Vorsitzenden des LkT BW Alexander Haag bei der Übergabe der Zuschussurkunden zu unterstützen. Der größte Förderbetrag ging nach Karlsruhe-Knielingen an den Gastgeber des Abends, der bei der letzten Deutschen Meisterschaft gleich zwei Titel gewinnen konnte.

Die Ehrungen wurden musikalisch umrahmt von einer eigens zusammengestellten Band aus Aktiven des karnevalistischen Tanzsports. Dabei zeigte sich, dass Tanzmariechen durchaus auch hervorragend singen können. Außerdem zeigte das Juniorentanzpaar Senara Geiger und Linus Bornhäuser (TSG Ettlingen) sowie die Victoriagarde (SV Knielingen) ihr Können.

Im Anschluss nutzten Vereinsvertreter und Verbandsfunktionäre noch die Gelegenheit sich im gemeinsamen Gespräch über Fachthemen auszutauschen.

Recent Posts