Mitgliederversammlung 2021 erneut online durchgeführt

Nachdem wir 2020 die Mitgliederversammlung erstmalig online abgehalten hatten, haben wir uns auch für 2021 entschieden, den selben weg zu gehen. So fand die 2. online Mitgliederversammlung am 18.3.2021 um 20 Uhr statt.

Erneut versammelten sich rund ein Drittel der Mitglieder vor den Bildschirmen.

Die Mitglieder vernahmen die Berichte des Ersten Vorsitzenden Alexander Haag, der Schatzmeisterin Katharina Heilig, der Sportwartin Ariane Nier sowie von Jugendwart Alexander Loesch. 2020 war geprägt von vielen Absagen unserer Weiterbildungsmaßnahmen. Leider musste auch die Ehrungsfeier unserer erstmalig zusammen mit dem LGW ausgerufenen TBW Trophy im Gardetanzsport durch die Pandemie abgesagt werden. Urkunden und Geldbeträge als Förderung unserer Mitgliedsvereine und deren Jugendarbeit mussten Corona konform in kleinem Kreis übergeben werden.

Weitere Schwerpunkte der Vorstandsarbeit war u.a. die Fertigstellung der papierlosen Vereinsverwaltung.

Die Zahlen zu den Einnahmen und Ausgaben 2020 wurden durch die Schatzmeisterin erläutert und schließlich von den Kassenprüfern (Michael Hinderer und Michael Vettermann) als einwandfrei bestätigt. Die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Teilnehmer der Mitgliederversammlung war die Folge.

Anträge wurden für die Mitgliederversammlung wurden keine gestellt und somit konnte nach rund 70 Minuten die Mitgliederversammlung vom ersten Vorsitzenden erfolgreich beendet werden. (AH)